ASZ wird ab 3. April geöffnet (für Notbetrieb)

Wann? Mittwoch, 25. März

Die Altstoffsammelzentren im Bezirk Rohrbach werden erstmals ab Freitag, 3. April 2020 wiedereröffnet.

Ab diesem Zeitpunkt haben wieder alle ASZ zu den gewohnten Öffnungszeiten für einen Notbetrieb geöffnet.

Die Bürger sollen hierbei nur das unbedingt Notwendigste anliefern und keine Hausentrümpelungen durchführen.

Während dem Betrieb gelten die allgemeinen Corona Maßnahmen.

 

Weitere Informationen hier:

- Homepage Umweltprofis

- Info ASZ-Corona-Notbetrieb

Kommentare

Gemeinde Sankt Martin, 31.03.
Hallo Herr Baumgartner! Danke für die Anregung, aber der Betrieb der Altstoffsammelzentren obliegt dem Bezirksabfallverband Rohrbach und es wurde hier eine bezirksweite Lösung mit einem gemeinsamen Öffnungstag veranlasst. Durch die Installierung eines Ordnerdienstes müsste ein möglichst geregelter Ablauf möglich sein.
Bezüglich der Öffnung des ASZ würde ich Alternative als Denkanstoß vorschlagen: 1.) nicht gerade an einem Freitag den ersten Öffnungstag machen, da hier trotzdem tendenziell mehr Leute Zeit haben. 2.) Um den Andrang zu entzerren sollte man 6 Tage öffnen - dafür ev. auch mit weniger MA. Der Appell an die Vernunft wir m.E. wieder mal nicht funktionieren!!!

Kommentar schreiben

Mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!