Standesämter sind Behörden, die Personenstandsfälle (Geburt, Ehe, Eingetragene Partnerschaft, Tod) behandeln und im Zentralen Personenstandsregister (ZPR) führen.
Am 1. Jänner 2020 wurde der Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Rohrbach mit insgesamt 35 Mitgliedsgemeinden gegründet.
Aufgaben Heimstandesämter:
- Eheschließungen und Verpartnerungen
- Ausstellung nachträglich benötigte Urkunden oder Staatsbürgerschaftsnachweise
- Abwicklung Sterbefälle bzw. Ausstellung der Sterbeurkunde
Aufgaben Verbandssitz Rohrbach-Berg:
- Beurkundung aller Neugeburten im Verbandsgebiet
- Durchführung sämtlicher Vorbereitungen für die verschiedensten Personenstandsverfahren für die Mitgliedsgemeinden
Bitte wenden Sie sich für alle Standesamts-Anliegen immer an das Heimstandesamt (Standesamt St. Martin i. M.).
Heiraten in St. Martin i. M.:
Alle notwendigen Information welche Urkunden und Informationen für eine standesamtliche Trauung benötigt werden, erhalten sie hier:
In St. Martin i. M. können die standesamtlichen Trauungen im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde St. Martin i. M. mit max. 100 Personen durchgeführt werden.
Trauungssaal | Sesselaufstellung individuell | Foyer mit Küche und Garderobe |
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