Unsere Köchinnen Hedi Kepplinger und Michi Silber versorgen mehr als 200 Kindergartenkinder, Volksschüler, Schüler der Mittelschule und Erwachsene vier Mal wöchentlich (Montag bis Donnerstag) mit einem frisch gekochten Mittagessen.
Untergebracht ist die Schulausspeisung ab Herbst 2024 im Bildungscampus St. Martin i. M., Schulstraße 11 (Volks-, Mittel- und Musikschulgebäude).
Unsere Schulküche achtet auf sehr abwechslungsreiches, gesundes und vor allem regionales Essen - natürlich frisch zubereitet. Sehr viele Zutaten kommen von Betrieben und Bauern aus St. Martin und Umgebung (siehe unten "Herkunftskennzeichnung Speisen"). Es wird nach den Grundsätzen des Zertifikates der Gesunden Schulküche gekocht.
Durchschnittlich werden 280 Portionen, an Spitzentagen knapp 300 Portionen ausgegeben!
An- und Abmeldung - ÄNDERUNGEN
Um die Organisation der Verpflegung zu vereinfachen, nutzen wir seit Jänner 2023 das ONLINE Bestell- und Abrechnungssystem "MAMPF". Login MAMPF St. Martin i. M.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Für einen längeren Zeitraum bzw. für jene Teilnehmer, die die Ausspeisung regelmäßig in Anspruch nehmen, empfehlen wir die ABO-ANMELDUNG. Ansonsten sind Bestellungen bis 14:00 Uhr am Donnerstag der Vorwoche möglich.
NEU ab Herbst 2024: Essensbestellmöglichkeit "normal" ODER "vegetarisch" - gilt für Abo und Einzelbestellungen.
Bei bestehenden Abos Gültigkeitsdauer und angekreuzte Wochentage kontrollieren. Essensbestellungen für bisherige Abos ohne Befristung beginnen am 09.09.2024.
ACHTUNG: Ausspeisungsbeginn = Schulbeginn = Montag, 9. September 2024
Wichtiger Hinweis für Abo-Änderungen:
Ändert oder beendet der Essensteilnehmer sein Abo, werden schon vorhandene Bestellungen NICHT automatisch storniert. Es werden lediglich für die Zukunft keine neuen Buchungen ausgelöst. Bestellungen sind vorhanden, sobald von der Schulküche der Speiseplan eingetragen wird.
Bitte unbedingt nach Abo-Änderungen die Bestellungen kontrollieren und fallweise stornieren.
Die ABMELDUNGEN (Stornierungen) müssen durch die Eltern über das MAMPF-System erfolgen - bis 8:00 Uhr am Ausgabetag möglich!
Von den Schulen werden KEINE Abmeldungen vorgenommen - auch nicht bei Klassenveranstaltungen (einzelne Sport-Tage, Linz-Tage, Kennenlerntage, Wienaktion, Schikurs, Sportwoche, Sprachreise...).
Neu bestellte MAMPF-Ausweise erhalten die Schüler zu Schulbeginn vom Klassenvorstand oder während des Schuljahres direkt in der Schulausspeisung. Bei Bedarf Kartenhülle für Ausweis und Band zum Umhängen besorgen. Die Ausweise gelten für die gesamte Schulzeit in St. Martin i. M. (VS und MS).
Ausweis-Kosten bei Neuausstellung € 1,80 - bei Nachbestellung € 5,00 - Strichcode auf Smartphone € 0,00.
Für jene Schüler, die ab Herbst die Schulausspeisung zum ersten Mal in Anspruch nehmen wollen, soll bitte schon in den Sommerferien die Registrierung bei MAMPF durchgeführt werden. Denn dann können zu Schulbeginn im Herbst bereits die gedruckten Ausweise ausgegeben werden.
Die tatsächlichen Essenstage können dann gebucht werden, sobald der Speiseplan im System eingetragen ist.
Bei Anfragen betreffend Anmeldung und Verrechnung (Abrechnung erfolgt monatlich - Abbuchung zu Monatsbeginn) setzen Sie sich bitte mit Brigitte Wagner in Verbindung.
IBAN-Änderung: Bitte kontaktieren Sie uns über den Button "Nachrichten" um Ihre Kontodaten zu ändern.
Preis pro Essen: € 2,80 ...... Kindergartenkinder
€ 3,20 ...... Schüler:innen
€ 6,00 ...... Erwachsene (Lehrer, Gemeinde-, Kindergarten- u. Hortbedienstete)
BESTELLUNGEN bis 14:00 Uhr am Donnerstag der Vorwoche möglich - über das MAMPF-System.
STORNIERUNG (ABMELDUNG) bis 08:00 Uhr am Ausgabetag möglich - über das MAMPF-System.
Elternbrief Schulausspeisung - Anmeldung MAMPF
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Mampf-Ausweis-Vorlage notwendig
Speiseplan und Allergene
Zertifikat Gesunde Küche
Herkunftskennzeichnung Speisen
E-Mail vom 26.08.2024 an alle MAMPF-Teilnehmer:
WICHTIGE INFOS FÜR ALLE MAMPF-SYSTEM-TEILNEHMER:
- Ausspeisungsbeginn = Schulbeginn = Montag, 9. September 2024 – Bildungscampus St. Martin i. M., Schulstraße 11
- NEU ab Herbst 2024: Essensbestellmöglichkeit „normal“ ODER „vegetarisch“ – gilt für Abo und Einzelbestellungen.
Wichtig für das neue Schuljahr: Bei bestehenden Abos Gültigkeitsdauer und angekreuzte Wochentage kontrollieren.
Essensbestellungen für bisherige Abos ohne Befristung beginnen am 09.09.2024. - Abmeldungen (Stornierungen) sind bis 8:00 Uhr am Ausgabetag möglich.
Von den Schulen werden KEINE Abmeldungen vorgenommen – auch nicht bei Klassenveranstaltungen. - Bestellfrist ist immer Donnerstag der Vorwoche bis 14:00 Uhr.
- MAMPF-Ausweis gilt für die gesamte Schulzeit in St. Martin i. M. (VS + MS).
- Neu bestellte Ausweise erhalten die Schüler zu Schulbeginn vom Klassenvorstand oder während des Schuljahres direkt in der Schulausspeisung.
Bei Bedarf Kartenhülle für Ausweis und Band zum Umhängen besorgen. - IBAN-Änderung: Kontaktieren Sie uns über den Button „Nachrichten“ um Ihre Kontodaten zu ändern.